Liebe Escheschränzer-Freunde

Unser 50. Jubiläum führte uns auf eine unvergessliche Reise nach Galway, Irland! In diesen 5 Tagen erlebten wir so viel, dass ich es immer noch kaum in Worte fassen kann. Hier ist ein kleiner Einblick in unsere Abenteuer:

Am 14. März flogen wir am Donnerstagmorgen mit einem Haufen an Instrumenten und unseren Kostümen nach Irland. Trotz eines kleinen Zwischenfalls mit einem verirrten Koffer war unsere Stimmung bestens. Und schon am Abend erkundeten wir die Straßen von Galway, die uns sofort ein Gefühl von Heimat vermittelten.

Freitag war Erkundungstag. Einige von uns machten eine kurze Stadttour, während andere sich direkt der «Pub-Tour» widmeten. Abends präsentierten wir stolz unsere Kostüme und wurden  sofort ins Rampenlicht katapultiert. Das Posieren für Fotos wurde unser neuer Lieblingssport!

Der Samstag führte uns nach Doonbeg, wo uns die Bürgermeisterin herzlich mit einem Guinness empfing – königlicher geht’s kaum! Die Parade mit Motorcross-Fahrern und Tänzern war ein wahres Spektakel. Und wer hätte gedacht, dass wir am Ende die Parade nochmals rückwärts laufen würden? Ein perfekter Tag wurde mit einem Pub-Besuch abgerundet, bevor wir spät zurück nach Galway rollten und da die Pubs unsicher machten.

Der Höhepunkt war zweifellos die St. Patrick’s Day Parade am Sonntag. Früh schon mussten wir uns aufstellen und geduldig sein. Doch als der Umzug begann, war alles vergessen. Wir tanzten und marschierten im Gleichschritt, trotz einiger Überholmanöver und einem etwas zu gemächlichen Tempo.

Mit einem gemeinsamen Abendessen und einem letzten Besuch in den Irish Pubs verabschiedeten wir uns am Montag von Galway und den freundlichen Iren. Am liebsten wären wir noch länger geblieben. Doch die Schweiz rief uns zurück.

Es war eine Reise voller Spaß, Lachen und unvergesslichen Momenten. Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja schon bald auf der nächsten Escheschränzer-Abenteuerreise!

Herzliche Grüße

Alexa Stirnimann